Springe direkt zu

MENSCHLICH - KOMPETENT - TATKRÄFTIG

Wir von der SPD Erbach-Reiskirchen setzen uns seit vielen Jahrzehnten aktiv für die Menschen hier ein. Dank dieser wertvollen Erfahrungen wissen wir ganz genau, welche Stärken unsere Orte haben. Genauso wissen wir aber auch, was sich noch verändern muss, damit Erbach und Reiskirchen in eine positive Zukunft blicken können. Zahlreiche unsere Mitglieder engagieren sich schon lange in der Kommunalpolitik. Durch ihr Wirken, konnte schon vieles in Erbach und Reiskirchen verbessert werden. Mit unserer gebündelten Erfahrung und unserem Engagement, wollen wir uns auch in Zukunft für unsere Orte einsetzen. Die passenden Ideen für eine gute Zukunft von Erbach und Reiskirchen, haben wir!

Unsere Ziele für die Zukunft von Erbach und Reiskirchen sind folgende:

• Abbau städtebaulicher Missstände wie des Resitheaters und des ehemaligen Dänischen Bettenlagers
  • Sanierung der Friedhofshalle
  • Ausbau des Radwegenetzes
  • Bau einer Kleeblattlösung an der A6
  • Aufwertung der Steinbachstraße und der Bau von Überquerungshilfen für Grundschulkinder
  • Neubau von Kreiseln an folgenden Standorten:

• Sportplatz Reiskirchen/Richardstraße
    • Grünewald-/Robert-Bosch-Straße
    • Robert-Bosch-Straße/Vogelbacher Weg

• Schaffung von zusätzlichem Parkraum, z. B. Ecke Dürer-/Buschstraße
  • Erhalt des Erbacher Waldes und Instandsetzung der Waldwege