Springe direkt zu

21.05.2024

Unser Spitzenkandidat für Erbach Nord und Reiskirchen und Ortsvorsteherkandidat Reiskirchen!

Mein Name ist Torsten Feix, ich bin 49 Jahre alt und arbeite als Leiter des Eventmanagements an der Universität des Saarlandes. Ich bin seit 13 Jahren glücklich verheiratet und habe zwei wundervolle Kinder. Geboren wurde ich zwar in München, aber meine Wurzeln und meine Verbundenheit liegen tief in Reiskirchen. Meine Großeltern Gerda und Walter Weingart -oder besser bekannt als der Gummimayer, sowie meine Eltern sind hier aufgewachsen, was meine enge Bindung zum Dorf nur verstärkt.

Seit vielen Jahren bin ich Mitglied in allen Reiskircher Vereinen und setze mich mit großem Engagement für das Wohl des Dorfes ein. Ich habe die Initiative für die Anlage einer Blühwiese in Reiskirchen ergriffen und während der Coronapandemie das Projekt "Reiskirchen grillt" ins Leben gerufen. Zudem verwalte ich das Bürgerzentrum für den Bürgerverein. Mein politisches Engagement ist langjährig und ich bekleide die Position des Vorsitzenden des SPD Ortsvereins Erbach Reiskirchen. Seit 2019 bin ich stellvertretender Ortsvertrauensmann Erbach Nord Reisikirchen.

Meine politischen Schwerpunkte für den Stadtrat und den Ortsrat ist die Stärkung der innerdörflichen Gemeinschaft in enger Kooperation mit dem Ortsrat und den Vereinen. Darüber hinaus setze ich mich intensiv für die Unterstützung der kultur- und sporttreibenden Vereine in Reiskirchen ein.

Die langversprochene Lärmschutzmaßnahmen entlang der Autobahn, die Sicherstellung der Nahversorgung der Bürger in Reiskirchen, die Behebung von Straßenschäden, die Vereinfachung des Erhalts des kostenloses Bustickets für die Reiskircher Grundschüler,  sowie ein klares Nein zur Ampellösung auf der Bexbacher Straße im Zusammenhang mit dem Fiege-Anbau sind weitere Themen, die mir am Herzen liegen.

Ein weiteres Anliegen von mir ist die Mitgestaltung der Ratsarbeit mit einem besonderen Augenmerk auf die Bedürfnisse der Reiskircher Bürger.

Mit meinem umfassenden Engagement und meiner langjährigen Erfahrung in der Dorfgemeinschaft bin ich bereit, die Herausforderungen als Ortsvorsteher anzunehmen und gemeinsam mit den Einwohnern Reiskirchens eine lebenswerte Zukunft zu gestalten. Meine Vision und mein Einsatz für die Gemeinde macht mich zu einem vielversprechenden Kandidaten für dieses wichtige Amt.

Unser Ortsvorsteher für Erbach!

Mein Name ist Joachim Fernes, 58 Jahre alt und Inhaber der Malerquelle Fernes GmbH. Ich bewerbe mich bei Euch für das Amt des Ortsvorstehers in Erbach. Ich bin seit 28 Jahren verheiratet und Vater von drei Kindern. Ich bin seit Geburt ein echter „Erbacher“ in Herz und Seele. Meine Familie lebt seit mehreren Generationen hier ansässig.

Meine tief verwurzelte Verbundenheit mit Erbach spiegelt sich in meinen klaren Zielen wider:

Erbach aufzuwerten, die kulturellen Gebäude zu erhalten, das Sportzentrum zu sanieren und zu bewahren, die Verkehrssituation zu verbessern, das Vereinsleben zu erhalten und zu stärken sowie dringend benötigte Parkplätze zu schaffen. Ich setze mich leidenschaftlich dafür ein, die Lebensqualität in Erbach zu steigern und die Gemeinde für alle Bürgerinnen und Bürger attraktiver zu gestalten.

Mit meinem umfassenden Engagement und meiner langjährigen Erfahrung in der lokalen Wirtschaft bin ich bereit, die Herausforderungen als Ortsvorsteher anzunehmen und gemeinsam mit den Einwohnern Erbachs eine lebenswerte Zukunft zu gestalten. Meine Vision und mein Einsatz für die Gemeinde macht mich zu einem vielversprechenden Kandidaten für dieses wichtige Amt.

22.05.2024

Unser Spitzenkandidat für den Stadtrat in Erbach

Mein Name ist Hans Jürgen Bernd, ich wurde am 12. Juli 1958 geboren und lebe in Homburg, genauer gesagt in Bruchhof/Sanddorf, Bahnweg 4. Seit dem 1. Januar 1987 bin ich Mitglied der SPD in Erbach/Reiskirchen und engagiere mich seit vielen Jahren aktiv in der Politik.

Meine politischen Aktivitäten umfassen verschiedene Aufgaben, darunter war ich seit 2019 Beauftragter für Feste und Märkte. Von 2009 bis 2019 war ich aktiv als Stadtratsmitglied tätig  und in den Jahren 2009 bis 2014 fungierte ich als stellvertretender Ortsvertrauensmann für Erbach – West. Anschließend hatte ich die Funktion des Ortsvertrauensmanns für Erbach – West bis 2019 inne.

Meine politischen Anliegen sind vielfältig und richten sich vor allem auf die Bedürfnisse und Belange der Bürger in Erbach. Ich setze mich unter anderem für den Erhalt und die Sanierung des Sportzentrums in Erbach ein, ebenso wie für den Ausbau und die Erweiterung der Luitpoldschule statt einer Containerlösung. Eine weitere dringliche Maßnahme, die ich befürworte, ist der Bau einer Schallschutzwand entlang der Bexbacher Straße, insbesondere im Bereich des Teilstücks Lappentascher Straße/Berliner Straße.

Des Weiteren liegen mir Themen wie die Aufrechterhaltung der Nahversorgung für alle Bürger in Erbach am Herzen sowie die Umwandlung eines Gebiets hinter dem ehemaligen Möbel Dilly in ein Mischgebiet zur Schaffung von Wohnräumen. Auch die Schaffung eines Naherholungsgebiets entlang der Erbach in Richtung Homburg sowie die Unterstützung der kultur- und sporttreibenden Vereine in Erbach zählen zu meinen Zielen.

Die Verbesserung der Parksituation in Erbach, die Stärkung des Lappentascher Hofs und des Zunderbaums, die Unterstützung der Erbacher Arbeitsplätze, die Gestaltung einer bürgerorientierten Ratsarbeit in Homburg sowie die allgemeine Verbesserung der Infrastruktur, beispielsweise durch die Sanierung von Straßendecken, sind weitere Punkte, die ich aktiv vorantreiben möchte.

Insgesamt setze ich mich dafür ein, die Lebensqualität in Erbach zu erhöhen, die Belange der Bürger zu vertreten und eine positive Entwicklung des Stadtteils und der gesamten Region voranzubringen.

Rechter Inhaltsbereich